Frontzeck gefeuert - folgt Favre?

in Borussia Mönchengladbach 14.02.2011 09:29
von JoergK • 177 Beiträge

Der Tabellenletzte Mönchengladbach trennt sich von Trainer Michael Frontzeck. Der Nachfolger ist offenbar schon gefunden. Lange hatte Borussia Mönchengladbach mit der Entlassung von Michael Frontzeck gewartet.
Bei der Nachfolgeregelung ging offenbar alles ganz schnell: Am Montagmorgen vermeldete die "Bild"-Zeitung die Verpflichtung des ehemaligen Hertha-Coachs Lucien Favre.
Der 53 Jahre alte Schweizer habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben - und solle auch im Falle eines Abstiegs bleiben.
Gladbachs Pressesprecher Markus Aretz wollte Favres Verpflichtung noch nicht bestätigen. Es sei aber wahrscheinlich, dass im Tagesverlauf der neue Trainer bekannt gegeben werde, sagte Aretz. Frontzeck enttäuscht
Am Tag zuvor, Knapp 24 Stunden nach der Niederlage gegen St. Pauli hat sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Michael Frontzeck getrennt .
"Natürlich ist die Enttäuschung groß", sagte der 46-Jährige der "Bild". "Aber ich kann verstehen, dass der Verein die letzte Option ziehen will."
Als Nachfolgekandidaten wurden zunächst unter anderem Christian Gross und Marcel Koller genannt. Franz Beckenbauer brachte am Abend in der Sendung "Sky 90" auch Stefan Effenberg als möglichen Kandidaten ins Gespräch.
Acht Niederlagen in den letzten zehn Spielen
Frontzeck war immer mehr in die Kritik geraten, nachdem die "Fohlen" acht ihrer letzten zehn Spiele verloren hatten. "Natürlich mache ich weiter", hatte der mittlerweile Geschasste nach dem Gespräch mit Sportdirektor Max Eberl, Vizepräsident Rainer Bonhof und Geschäftsführer Stephan Schippers gesagt. "Ich habe gesagt, dass ich meinen Vertrag erfülle."
"Nach den beiden Niederlagen gegen unsere direkten Konkurrenten Stuttgart und St. Pauli mussten wir unsere Situation neu überdenken", sagte Eberl nun in der Vereinsmitteilung.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ShinjiKagawa
Forum Statistiken
Das Forum hat 118 Themen und 191 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen